FLUNKYBALL VERBAND DORTMUND

UPCOMING

ungewiss


haufenweise
spontane
freie
Aktionen



AUCH GUT



TOMTOM


Regelwerk
Freies Spiel
Liga 10/11
Das Orga-Team
Festival 2011
Forum
Fotogalerie
Merchandise
Downloads
FlunkyballHeader

Startseite Gästebuch Kontakt Impressum

Der Freitag, der das Rudel zu Legenden macht

Nur mal kurz am Rande: Da die Falschen Propheten nicht angetreten sind, hat das Team der Überspitzen drei Punkte geschenkt gekriegt, was sie in der Tabelle einen Platz nach oben klettern lässt.

Alles begann wie immer: Team Rainbow 5 packt das Banner aus, verliert Schnick-Schnack-Schnuck, alles wartet. Das Rudel trifft sofort. Und wie. Team Rainbow 5 trifft nicht. Nach einer Wurfrunde ohne Treffer für Rainbow 5 wird klar: irgendetwas stimmt hier nicht. Noch nie hat dieses Team eine so schlechte Wurfbilanz hingelegt wie an diesem Abend. Unglaublich. Und es geht genauso so weiter. Ein weiterer Durchgang, diesmal mit einem Treffer, aber mit noch immer drei verworfenen. Im Gegensatz dazu das Rudel: Beinahe jeder Wurf sitzt, auch der Jokerspieler hat überhaupt keine Probleme. Team Rainbow landet noch einen Ehrentreffer, bevor sie ihre Niederlage akzeptieren müssen. Der Jubel vom Rudel ist laut, aber auch Teile des Publikums freuen sich ausgelassen. Sie freuen sich mit dem Rudel, dass endlich mal gezeigt hat, dass Team Rainbow 5 zu besiegen ist.

In der Tabelle tauschen sowohl Platz 3 und 4, als auch 5 und 6, die Überspitzen schaffen es seit langer Zeit mal wieder aus dem Kellergeschoss heraus.

Nächste Woche steht an:

Team Restefick vs. Flunkygods
Falsche Propheten vs. Team Rainbow 5

Werden die Propheten Team Rainbow 5 weiter bluten lassen und wird sich der Regenbogen seinerseits wieder erholt haben?

flunkyballdortmund am 15.5.10 12:03


Team Rainbow 5 bleibt ungeschlagen - Dortmunder Flunker treten gar nicht an

Zunächst kam die Mitteilung, nach einiger Erkundigung, dass die Dortmunder Flunker nicht antreten. Ohne Absage bis zu dem Zeitpunkt. Also drei Punkte an Team Rainbow 5 verschenkt.

Aber die Flunkygods waren motiviert: Sie hatten sogar ein Banner dabei mit der Aufschrift "TR5 VERNICHTEN!!!". Ob das Glück bringt sowas? Team Rainbow 5 selber hat daraufhin das eigene Banner ausgepackt, und zur eigenen Unterstützung und als Glücksbringer neben dem Spielfeld platziert. Die Flunkygods erhielten Unterstützung aus dem Team der Falschen Propheten, nicht nur in Form des Bannerhaltens, sondern auch in Form eines Jokerspielers.

Das Spiel beginnt, Team Rainbow 5 verliert, wie bisher jedes Mal, Schnick-Schnack-Schnuck. Das freut die Flunkygods allerdings ungemein, direkt der erste Wurf sitzt. Team Rainbow 5 kontert direkt. Ab diesem Moment ist be den Flunkygods irgendwie der Wurm drin. Sie treffen einfach nicht mehr, während Team Rainbow 5 solide drei Treffer in Folge vorlegt. Dann patzt der Jokerspieler: Er ist sich seines leeren Bieres zu früh sicher. Die Konsequenz: Strafbier. Damit ist der Sieg von Team Rainbow 5 so gut wie klar, es geht nur noch um die Punkthöhe. Im nächsten Wurf machen sie den Sack zu und gehen mit weiteren drei Punkten aus dem Abend.

Die Flunkygods bleiben somit ganz unten in der Tabelle stehen, was aber keinesfalls an ihrer Motivation nagt, dass muss man ihnen hoch anrechnen. Team Rainbow 5 klettert dem Ziel der Meisterschaft immer näher, inzwischen sind es 14 Punkte Abstand auf den Zweiten, die Falschen Propheten.

flunkyballdortmund am 24.4.10 10:42


Freitag, der 23.04.2010 - Neues Lineup - Neues Equipment - Reinheitsgebotgeburtstag

1. Die Begegnungen haben sich, wie schon bei Twitter oder auch im Upcoming zu lesen war, geändert. Die Begegnungen der Überspitzen und der Flunkygods wurde auf den 07.05.2010 verschoben, dafür findet die letzte Woche ausgefallene Begegnung zwischen Team Rainbow 5 und den Flunkygods statt. Interessant hieran ist, dass TR5 schon ein Spiel an diesem Abend bestreiten muss: gegen die Dortmunder Flunker. Wird der Tabellenführer durch diese Doppelung endlich einmal in die Knie gezwungen? Freuen Sie sich auf die zwei folgenden spannenden Begegnungen:

  • Team Rainbow 5 vs. Dortmunder Flunker
  • Flunkygods vs. Team Rainbow 5

2. Zwei Bastler des Verbandes haben im Laufe der Woche die Lust verspürt, die unkaputtbare Centerflasche zu entwerfen und -wickeln. Ob unkaputtbar als Attribut wirklich zutreffend ist, wird sich noch zeigen, auf jeden Fall sind die vier Flaschen, obgleich sie kein Wasser enthalten, zum Spiel zugelassen. Hierbei ist die Beschriftung der Flaschen zu beachten: zwei der Flaschen, die ohne besondere Kennzeichnung sind für das freie Spielen gedacht, die anderen beiden jedoch sind extra als Liga-Centerflaschen gekennzeichnet und deswegen auch nur in Ligaspielen zu verwenden. (Entsprechend dem Umstand, dass die Flaschen kein Wasser enthalten, wurde dem §2 des Regelwerkes der Absatz (2) hinzugefügt.)

3. Das Wetter scheint endlich mal wieder vernünftig mitzuspielen. Rege Beteiligung ist durchaus erwünscht!

4. Das Reinheitsgebot hat heute Geburtstag! Hier, lies es selbst! Ja, der gute Wilhelm. 5000 Biersorten nach seinem Gebot. Der Mann hat es geschafft.

In diesem Sinne

auf einen gelungen Freitagabend.

flunkyballdortmund am 23.4.10 11:36


Der Rückrundenstart am 16.04.2010

Ein Spiel des Abends musste direkt mal wieder verlegt werden. Aber die Spieler liessen sich ihre Stimmung dadurch nicht verderben.

Das verbleibende Duell das Abends: Die Überspitzen vs. Rudel Zwudel

Da Rudel Zwudel nur zu dritt anwesend war, kam der zur Rückrunde neu eingeführte Jokerspieler direkt zum Einsatz. Gelost wurde zwischen drei Leuten des Tabellenführers Team Rainbow 5. Es wurde ein Spiel geringer Trefferquoten, doch Rudle Zwudel konnte seine Überlegenheit durch schnelles Trinken nur knapp beweisen. Auch Die Überspitzen waren so gut wie fertig, als sich das Spiel dem Ende entgegen neigte. Dann passierte es: ein formaler Fehler. Ein Spieler des Rudels wartet nicht mit dem Umdrehen seiner leeren Flasche auf den Unparteiischen. Die Folge, wie die Regeln eindeutig sagen: zweimal Aussetzen, gefolgt von noch einem Treffer, damit man dann erneut umdrehen kann, natürlich erst nach einem erneuten "Leer!"-Ruf. Doch auch dieses Problem konnten die Zwudel-Leute wegstecken. Sie siegten knapp mit einem Drei-zu-Null und halten somit ihren zweiten Platz.

Durch das Tabellenupdate klettert außerdem Team Restefick auf den vierten Platz der Tabelle, nach ihrem vernichtenden Sieg über die Falschen Propheten.

Auf nächste Woche dann.

flunkyballdortmund am 17.4.10 13:42


Laola! Die Rückrunde beginnt!

Nach gefühlten 34 Jahren Absprache, kommt sie endlich: die Rückrunde.

Mit

  • besserem Wetter
  • daraus folgender besser Beteiligung (hoffentlich)
  • Bier
  • Ball
  • Centerflasche
  • Banner & Designerbollerwagen
  • noch mehr

Die beiden kommenden Begegnungen:

1. Die Überspitzen vs. Rudel Zwudel

Platz 5 gegen Platz 2. Da kann man jetzt vorschnell sagen, das wird ja eine klare Sache. Aber: Flunkyball ist doch immer noch für eine Überraschung gut gewesen!

2. Flunkygods vs. Team Rainbow 5

Platz 7 gegen Platz 1. Wird endlich mal jemand Team Rainbow 5 zeigen, wo die Glocken hängen? Oder werden sie ihre Ungeschlagbarkeit ein weiteres Mal beweisen? Auch hier gilt: Alles ist möglich!

Man darf gespannt sein.

flunkyballdortmund am 12.4.10 14:56


Der Radio 91.2 Erfolg - Endlich auf der Titelseite

Für alle, die von all dem Trubel nichts mitbekommen haben:

Das Radio war da. Genauer der lokale Radiosender 91.2, vertreten durch Jennifer Heß. Sie hat uns zu unserem Sport befragt und einen Radiobericht zusammengeschnitten, der es tatsächlich am Sonntag, den 28.03.2010, ins Radio geschafft hat. (Für diejenigen, die es verpasst haben sollten: Unter Downloads findet ihr den Bericht als .mp3 zum Herunterladen.)

Großartigerweise haben wir es außerdem auf die Titelseite des Radiosenders geschafft: Radio 91.2

Falls die Seite inzwischen aktualisiert wurde, hier das Beweisfoto: Klick!

 

Mann, Mann, Leute, nicht nur Bela B. auch das Radio mag uns.

flunkyballdortmund am 28.3.10 19:20


Ein Gedicht für zwischendurch - Nostalgie-Poesie vom 18.09.2009

Letzte Woche beim Flunkyball,

War der Ball völlig prall,

Ich hoffe es wird nicht noch schwerer

Denn heute trifft Rainbow 5 auf seine Lehrer,

Die frohgemut und durstig sind,

Wo jeder glaubt, dass er gewinnt!

Doch es wird eine Überraschung geben

Und beide Teams spielen für ihr Leben

Gerne guten Flunkyball.

Team Rainbow brüllt: "Ihr habt 'n Knall!"

Zwietracht schreit: "Fickt euch selber!"

Rainbow: "Da lachen alle Kälber!"

Und mit dem Pfiff beginnt das Spiel:

Und es geht um wirklich viel,

Alle saufen richtig krass,

Alle haben fetten Spaß,

Jauchzer und Gestöhne begleiten die Würfe,

Ab und zu hört man Gewürge.

Die Massen rasten aus,

Das Bier gluckert heraus,

Hinein in drust'ge Kehlen,

Um den Anderen Punkte zu stehlen.

Der Siegeswille ist unglaublich groß,

Die Spieltaktiken sind famos.

Bei jedem Treffer ist was los,

Auf dem Spielfeld wächst zum Glück kein Moos.

Doch plötzlich geschieht es,

Lukas wirft die Pille kess

Und Eintracht Zwietracht scheint zu schlafen,

Als hörten sie irgendwelche Harfen!

Rainbow trinkt und trinkt und trinkt,

Nach kurzer Zeit der Sieg schon winkt!

Doch plötzlich steht die Flasche da,

Team Rainbow wird gewahr,

Einen Treffer brauchen sie noch,

Die Stimmung koch-

t, Doch Zwietracht gibt so schnell nicht auf,

Und sie holen wieder auf!

Das Spiel wird nochmal spannend!

Die Zuschauer gucken flammend, bangend,

Auf die Entscheidung in Lukas' Hand,

Spielen sie Zwietracht an die Wand?

flunkyballdortmund am 11.3.10 14:02


Das Liga-Problem

Leute, schade ist's.

Lange haben wir versucht irgendwelche Ausreden zu finden, wie zum Beispiel das schlechte Wetter momentan oder ähnliches, aber es scheint nicht sich gar nicht mehr zu normalisieren, dass die Liga immer mehr von Absagen lebt.

Was ist eure Meinung dazu? Einen entsprechenden Thread gibt's im Forum.

flunkyballdortmund am 5.3.10 18:04


siehe UPCOMING & Twitter

Weil das Wetter heute doch eher regnerisch ist, (was uns normalerweise natürlich niemals vom Flunkyball abhalten würde, doch heute steht eine gute Alternative zur Auswahl,) gehen wir heute im HERBERTS Flunkyball schauen.

Wer nicht weiß wo das ist: Das ist ein Link unter "SPONSOREN". Da gibts auch eine Wegbschreibung.

Treffen im HERBERTS um 18.30h, da mit vielen vielen vielen Menschen zu rechnen ist.

 

AUF DEN DERBYSIEG!

flunkyballdortmund am 26.2.10 15:30


Freitag, der 12.02.2010 - Aha?

Gestern abend, so gegen halb neun, traf man sich wie immer am Rewe an der Möllerbrücke. Man war schon stutzig, als sich dort nur drei Leute trafen. Doch der Knaller kommt noch: Als man an den Westfalenhallen eintraf, war einfach nur EINER da. Aber NIEMAND von den Teams, die eigentlich ein Spiel gehabt hätten. Als das Unparteiischen-Team, welches EXTRA für die beiden Spiele gekommen war, auch nach einer halben Stunde warten, noch immer niemanden kommen sah, gaben sie die Hoffnung auf. Nach kurzer Beratungszeit, wurde beschlossen beiden Teams keine Punkte anzurechnen, weshalb die ersten beiden UNENTSCHIEDEN der Flunkyball-Geschichte entstanden sind.

Leute. Sagt wenigstens AB, wenn ihr nicht könnt. Dann steht sich da auch niemand die Beine in den Bauch, nur damit ihr dann nicht kommt.

 

Etwas erfreulichere Nachrichten: die Fotogalerie wurde "aktualisiert".

flunkyballdortmund am 13.2.10 11:40


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]


(Diese Website ist für eine Darstellung in Mozilla Firefox optimiert.)

Gratis bloggen bei
myblog.de